27. April bis 7. Mai 2024

Veranstaltungsort:

Maimarktgelände Mannheim

PM 07 / 11.04.2024 Maimarkt Mannheim macht das Zuhause schön!

Bequeme Möbel, raffinierte Haushaltshelfer, Fitnessgeräte und dekorative Accessoires machen die Wohnung zum Wohlfühlort für jeden Tag

So hat man’s gern zu Hause: Alles ist an seinem Platz, sauber und aufgeräumt. Eine durchdachte Einrichtung bietet ebenso Stauraum wie Freiraum zum Entspannen, Spielen und Feiern mit Familie und Freunden. Morgens ausgeruht im komfortablen Bett aufwachen, in der Küche frische Zutaten bequem verarbeiten, die Wohnung im Handumdrehen reinigen, später im Whirlpool entspannen und sich an schönen Lieblingsstücken erfreuen: Der Maimarkt Mannheim hat, was man dafür braucht. Deutschlands größte Regionalmesse mit 41 Hallen und dem großen Freigelände ist vom 27. April bis 7. Mai täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Haushalt – zeitsparend und effizient
Kochen, Backen, Bügeln, Reinigen: Haushalt kann richtig Spaß machen! Moderne Bodenwischsysteme machen lästiges Bücken überflüssig. Extrastarke Staubsaugerdüsen lassen selbst Tierhaaren keine Chance. Die Wäsche wäscht sich fast von allein – sogar ohne Waschmittel und heißes Wasser. Optimierte Dampfdruckbügeleisen versprechen noch leichteres Handling. Richtig einfach geht’s mit der cleveren Bügelhilfe. In der Küche kann ganz entspannt mit der ganzen Familie gewerkelt werden: Multifunktionale Küchenmaschinen, pfiffige Hobel, hochwertige Messer und Schneidebretter in verschiedensten Ausführungen machen’s möglich.

Einrichten – individuell und nachhaltig
Richtig viel unterbringen und bei Bedarf noch mehr Platz haben: Multifunktionale Möbel nutzen jeden Winkel und werden auf Maß vom Handwerksbetrieb gefertigt. Tische gibt es als Altholz-Unikate oder nach Kundenwunsch aus heimischen Hölzern. Wenn die Runde größer wird, ist es praktisch, wenn nicht nur der Tisch, sondern auch die Sitzbänke ausziehbar sind. Gerne entspannt man auf Polstermöbeln aus warmen Materialien wie Wasserbüffelleder. Stimmungsvolles Lichtdesign, Super-Sound aus kompakten Lautsprechern und dekorative Duftlampen ohne offenes Feuer machen die behagliche Atmosphäre komplett.

Gesund und fit im Alltag
Probeliegen erwünscht – welches Bett ist das bequemste? Zur Auswahl stehen zum Beispiel viskoelastische Tempur-Matratzen, Wasserbetten mit Lattenrost und in Boxspring-Höhe sowie Bettsysteme mit Tellern aus Zirbenholz. Ergonomische Möbel tun der Wirbelsäule gut, mobilisieren lässt sie sich mit einem Übungsgerät aus aneinandergereihten Vollschaumbällen. In Barfußschuhen bewegt man sich auf natürliche Weise. Bade- und Saunazusätze, Hautpflege, Tees und Kräuter stärken das Wohlbefinden.

Lust auf ein neues Outfit?
Mal was anderes tragen – auf dem Maimarkt findet man wetterfeste und stylishe Outdoorbekleidung, lässig-elegante Herrenanzüge und weiche Jacken aus Ziegenleder ebenso wie Schuhe, Taschen und Accessoires aus Italien. Aus dem traditionsreichen Familienbetrieb kommen Pullover und Jacken mit Seriennummer für den Fall einer Reparatur, ein Atelier hat sich auf Mode für die starke Frau spezialisiert. Schmuckliebhaberinnen haben die Wahl zwischen Opalen, Halbedelsteinen, Edelstahl, Silber und vielem mehr. Granulationsschmuck aus feinsten Edelsteinkügelchen soll bereits von den Etruskern erfunden worden sein.

Buntes aus aller Welt
Schauen, shoppen und viele kleine Kostbarkeiten aus aller Welt entdecken: Im Internationalen Bazar finden Besucherinnen und Besucher vielfältiges Kunsthandwerk, handgestrickte Mode, Taschen und Accessoires mit exotischem Touch. Farbenfrohe Thangkas aus Tibet eignen sich nicht nur für die morgendliche Meditationssession, sondern auch als Hingucker an der heimischen Wohnzimmerwand. Fairtrade Haarschmuck sieht schick aus und hält den ganzen Tag. Sandalen werden ebenfalls fair und nachhaltig produziert – und sind in vielen bunten Farben erhältlich. Karten aus Wasserhyazinthen und Bananenblättern senden ganz besondere Grüße.

Ein Spaziergang durch das Afrikanische Dorf führt durch eine Welt voller intensiver Farben, Gerüche und Klänge: Händler aus Äthiopien, Kenia, Uganda, Tansania, Benin, Marokko, Ghana, Mali, Madagaskar, Tunesien, Südafrika, Kamerun und dem Senegal haben Kunsthandwerk, Kleidung, Kosmetik, Accessoires, Speisen und Gewürze dabei. Viele unterstützen mit dem Verkauf Menschen in ihren Heimatländern. In kurzen Trommelworkshops können Besucherinnen und Besucher ihr Rhythmusgefühl unter Beweis stellen. Für die Erfrischung zwischendurch gibt es leckeren Nanaminztee, süßes Gebäck, Exotisches vom Grill, Falafel, Kefta und viele weitere Spezialitäten.

Genüsse für jeden Geschmack
Es duftet nach frischem Brot, herzhaftem Hendl und regionalen Kräutern: Der Maimarkt ist ein Paradies für große und kleine Leckermäuler! Von würziger Salami über orientalische Patisserie bis hin zu fruchtigen Snacks – Genussmenschen kommen hier voll auf ihre Kosten. In der Schaubäckerei in Halle 08 wird live gebacken. Die frischen Backwaren können direkt mitgenommen oder vor Ort im gemütlichen Messe-Café verzehrt werden. Im Festzelt kredenzen der neue Festwirt Luca Locher und sein Team klassische Schmankerl wie Hendl, Haxen und Käsespätzle. Im „Restaurama“ im Freigelände 06 gibt es Kaffee und Kuchenspezialitäten.

info:
Maimarkt Mannheim