Suchen & Finden  
 
 
 
 
 

PM 08 / 16.03.2018 Bundesgesundheitsminister Jens Spahn beim Kurpfälzer Frühschoppen

„Perspektive Zukunft – Wie Deutschland wirtschaftlich stark bleibt“: Mittelstands-Kundgebung auf dem Maimarkt am Sonntag, 6. Mai, um 10.30 Uhr im Festzelt

Er hat eine steile politische Karriere hingelegt. Und viele trauen ihm noch mehr zu. Sein Markenzeichen: Er nimmt – zwischen markant und provokant – kein Blatt vor den Mund und scheut keine Auseinandersetzung. Jens Spahn, gerade zum Bundesgesundheitsminister ernannt, gilt als Nachwuchshoffnung des konservativen CDU-Parteiflügels.

Mit 15 wird er politisch aktiv. Er kämpft um jedes Amt, steigt in Rekordzeit auf. Mit 22 Jahren zieht er als damals jüngster Abgeordneter in den Bundestag ein. Von 2009 bis 2015 ist er Gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsfraktion, danach steigt er als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesfinanzminister ins Regierungsgeschäft ein. Und bereits vor der Ernennung zum Bundesgesundheitsminister kündigt er an, sich auch künftig „ressortübergreifend“ zu äußern.

„Perspektive Zukunft – Wie Deutschland wirtschaftlich stark bleibt“, lautet sein Thema bei der traditionellen Kundgebung des Kurpfälzer Mittelstands am Sonntag, 6. Mai, um 10.30 Uhr im Festzelt. Maimarktbesucherinnen und -besucher sind herzlich eingeladen, den 37-jährigen Spitzenpolitiker und exzellenten Redner im Festzelt live zu erleben.

Der Kurpfälzer Frühschoppen wird getragen durch die MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung, Kreisverband Mannheim, die MIT Kreisverband Bergstraße, die Kreishandwerkerschaft Mannheim, den Bund der Selbständigen (BdS), Kreisverbände Mannheim und Rhein-Neckar, und den Kreisbauernverband Rhein-Neckar-Kreis.

Der Maimarkt Mannheim zieht jedes Jahr rund 350.000 begeisterte Besucherinnen und Besucher an. Mehr als 1.400 Aussteller zeigen auf Deutschlands größter Regionalmesse Neues, Schönes und Bewährtes aus allen Lebensbereichen: Bauen und Wohnen, Gesundheit und Fitness, Kultur und Reisen, Genuss, Lifestyle und Mode, Haushalt und Garten oder modernste Technik – hier ist für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei! In den 47 Hallen und auf dem großen Freigelände kann man nach Herzenslust stöbern, vergleichen, ausprobieren und sich aus erster Hand beraten lassen. In spannenden Sonderschauen erlebt man den Alltag aus anderer Perspektive. Politik, Show und Entertainment gibt es im Festzelt und bei den Medien. In den Tierzelten warten prachtvolle Zuchtexemplare und niedliche Tierbabys. Mitfiebern heißt es beim Maimarkt-Turnier: Olympia-Sieger, junge Talente und Sportler mit Handicap zeigen Reitsport der Spitzenklasse.

Foto: Jens Spahn

info:
Maimarkt Mannheim
28. April bis 8. Mai 2018, täglich von 9 bis 18 Uhr 


Aktuelles Bildmaterial zum Download finden Sie hier...