24. April bis 4. Mai 2021

täglich von 9.00 - 18.00 Uhr
Veranstaltungsort:

Maimarktgelände Mannheim

Öffnungszeiten Verwaltungsgebäude

Mo - Do: 8 bis 16.30 Uhr, Fr: 8 bis 12 Uhr

RNF-Maimarkt-Gewinnspiel: Freude über Elektro-Stadtflitzer

Strahlende Gesichter: Am Stammsitz von Sponsorpartner MVV Energie durfte Klaus Kehder seinen blau glänzenden Hauptgewinn beim RNF-Maimarkt-Gewinnspiel 2019 abholen: einen e.GO Life First Edition, der kurz zuvor in Aachen vom nagelneuen, hochmodernen Produktionsband rollte.

Gemeinsam mit seiner Schwester Sibylle und dem schönen Blumenstrauß nahm Klaus Kehder in dem futuristisch wirkenden Innenraum Platz. „Sie hat mich damals animiert, beim Maimarkt-Gewinnspiel mitzumachen.“ Und er hatte unter den elf Gewinnern, die ins RNF-Studio auf den Maimarkt Mannheim eingeladen wurden, ein glückliches Händchen und zog den Haupttreffer. Jetzt ist er einer der Ersten in Deutschland, die den neu entwickelten Elektro-Stadtflitzer fahren. Eine Premiere war es auch für die Zulassungsstelle an seinem Heimatort: „Die Daten für den e.GO waren ja nicht im System hinterlegt. Die mussten erst alles händisch eingeben.“

Nach einer gründlichen Einweisung durch den Boschdienst-Servicepartner startete der Glückspilz eine kleine, lautlose Proberunde. „Dieser Tage habe ich runden Geburtstag gefeiert, da hab ich mich jetzt selber beschenkt!“ Als nächstes ist eine Spritztour ins Neckartal geplant. Und bis zum Maimarkt nach Mannheim reicht der Aktionsradius auch aus. „Ich bin auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder als Besucher dabei!“ Im Bild v.l. Klaus Kehder, Sibylle Kehder, Achim Sammet (Boschdienst Brenner) und Mathias Schöner (MVV Energie).