24. April bis 4. Mai 2021

täglich von 9.00 - 18.00 Uhr
Veranstaltungsort:

Maimarktgelände Mannheim

Öffnungszeiten Verwaltungsgebäude

Mo - Do: 8 bis 16.30 Uhr, Fr: 8 bis 12 Uhr

Neuer Festzelt-Wirt auf dem Maimarkt

Der Maimarkt Mannheim bekommt einen neuen Festzelt-Wirt: Hans Fetscher aus Ittendorf bei Markdorf am Bodensee. Der Erlebnis-Gastronom ist bekannt für die Ausrichtung großer Events, darunter seit 2001 das deutsch-schweizer Oktoberfest in Konstanz. Seit zwei Jahren ist er auch Festwirt auf der Südwest Messe in Villingen-Schwenningen. Fetscher folgt damit Peter Brandl, dessen Familienunternehmen sich im Zuge des anstehenden Generationswechsels auf Veranstaltungen am Stammsitz München und den Cannstatter Wasen konzentrieren will. „Die Entscheidung, nach so langer Zeit den Maimarkt abzugeben, ist uns nicht leichtgefallen“, so Brandl. „Aber der logistische Aufwand mit weiten Strecken und kurzen Zeitabständen ist für unseren Betrieb enorm angewachsen.“

„Wir danken der Festzelt-Familie Brandl sehr herzlich für die jahrzehntelange enge und freundschaftliche Zusammenarbeit“, unterstreicht Maimarkt-Chefin Stefany Goschmann. Das Familienunternehmen Brandl führte das Festzelt seit 1961 auf der Südwest Messe und seit 1964 auf dem Maimarkt.

„Festwirt auf Deutschlands größter Regionalmesse zu sein, das ist ein besonderer Ansporn“, erklärt Hans Fetscher. „Unser Team freut sich darauf, auf dem Maimarkt eine Wohlfühl-Festkultur zu schaffen, bei der die Atmosphäre, das kulinarische Angebot und die Unterhaltung perfekt zusammenpassen.“ Bewährtes werde man im besten Sinn fortführen – wie z.B. die Matinee „Froh und heiter“. Zusätzlich will Fetscher neue Akzente setzen.