Newsticker

Der Countdown läuft!

Nur noch wenige Tage bis zur Maimarkt-Eröffnung! In den Hallen des Handwerks ist der Aufbau schon in vollem Gange. Maurer, Stuckateure, Elektriker – die Stände der verschiedenen Innungen nehmen langsam Form an. Auch während der Messe kann hier fleißig gewerkelt werden: Für die Besucherinnen und Besucher ist das Betreten der Baustelle ausdrücklich erlaubt! Foto: MAG.

Mehr Infos zum Programm in den Hallen des Handwerks gibt es hier…


Maimarkt-Kindergarten erstrahlt in neuem Glanz

Hell, freundlich und in sonnigem „Maimarkt-Gelb“ erstrahlt der frisch renovierte Maimarkt-Kindergarten links vom Haupteingang. Gemeinsam mit den langjährigen Maimarkt-Kindergärtnerinnen wurden die Räume komplett umgestaltet: Bauecke, Kinderküche, Kuschelecke und viele weitere Attraktionen laden zum Spielen und Spaß haben ein. Bis zu 100 Kinder ab 3 Jahren werden hier an einem Maimarkt-Tag kostenlos betreut. Für stillende Mütter steht ein gemütlicher Rückzugsort bereit. Foto: MAG.


Umwelt-Staatssekretär Baumann eröffnet Maimarkt

„Für uns Kurpfälzerinnen und Kurpfälzer ist es Tradition, auf den Maimarkt zu gehen“, erklärt der in Schwetzingen aufgewachsene Dr. Andre Baumann, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg. Gemeinsam mit Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und Hans-Benno Wichert, Vizepräsident des Landesbauernverbandes, wird er am Samstag, den 27. April, den Maimarkt 2019 offiziell eröffnen. Los geht’s um 10 Uhr im Festzelt.

Mehr Infos zur Veranstaltung…


Neues Maimarkt-Video!

Das neue Maimarkt-Video ist fertig! Mit wunderschönen Bildern von Deutschlands größter Regionalmesse. Die machen schon jetzt richtig Lust auf Maimarkt. Die Vorfreude steigt! Foto: MAG


Carsten Linnemann beim Frühschoppen

Sein Wort hat Gewicht in der Bundespolitik: Er ist Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU und Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Mit gerade mal 41 Jahren blickt Carsten Linnemann auf eine Karriere wie aus dem Bilderbuch zurück! „Zukunft von Mittelstand und Handwerk – Sekt oder Selters?“, fragt er am Sonntag, den 5. Mai, in seiner Rede bei der traditionellen Kundgebung des Kurpfälzer Mittelstands im Maimarkt-Festzelt. Alle Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen. Los geht’s um 10.30 Uhr.

Mehr Infos zu Veranstaltung…


Maimarkt im Aufbau

Es wird fleißig gehämmert und geschraubt: Die Aufbauarbeiten für den Maimarkt 2019 sind bereits in vollem Gange. Ein Großteil der Böden und Fassaden steht schon. Auch die vielen Strom- und Wasserleitungen wollen verlegt werden: Bis zum Eröffnungstag am 27. April werden unglaubliche 40 Kilometer Strom- und 15 Kilometer Wasserleitungen liegen! Foto: MAG.

Wo ist was? Der Geländeplan 2019 bietet einen kurzen Überblick über die 47 Hallen und das Freigelände.


Neu: „Rheines Wasser“

Welche Arten von Plastik gibt es? Wie genau wird aus Plastikmüll Mikroplastik? Und wie verteilt es sich in den Gewässern? Chemie-Professor Andreas Fath hat den 1231 km langen Rhein durchschwommen und Wasserproben analysiert. Ergebnis: Es ist höchste Zeit zu handeln! In der neuen Maimarkt-Sonderschau in Halle 33 dürfen die Besucherinnen und Besucher unter fachkundiger Begleitung kleine Experimente durchführen, im Mini-Kino Dokus anschauen und erkennen, wie man Plastik recyceln und sinnvoll einsetzen kann. Foto: A. Fath.

Hier geht’s zu mehr Infos…


RNF-Maimarkt-Gewinnspiel startet!

Sparen und gewinnen: Wer sich ein günstiges Vorverkaufsticket sichert, kann beim RNF-Maimarkt-Gewinnspiel mitmachen und – mit etwas Glück – ein schickes Elektroauto e.GO Life First Edition mit nach Hause nehmen. Wie es funktioniert, erfahren Sie hier oder per Klick auf das Bild!

Vorverkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier...


Neue Sonderschau auf dem Maimarkt 2019

Das erste Maimarkt-Highlight 2019 steht schon fest: Deutschlands größte Spiele-Roadshow „Games for Families“ feiert vom 27. April bis 7. Mai Premiere auf Deutschlands größter Regionalmesse. Ob analog oder digital, „Profizocker“ oder Anfänger, Enkel oder Großeltern – in der neuen Sonderschau rund um familienfreundliche Computer-, Konsolen- und Gesellschaftsspiele darf man alle Titel vor Ort ausprobieren und nach Belieben testen. Ein Spaß für die ganze Familie. Nicht verpassen! Foto: planetlan.

Neugierig geworden? Hier gehts zu mehr Infos…


 
 
MAG
Mannheimer Ausstellungsgesellschaft mbH
Xaver-Fuhr-Straße 101
68163 Mannheim
Tel. (0621) 42 50 9-0
Fax (0621) 42 50 9-34
info@mannheimer-ausstellungen.de
http://www.mannheimer-ausstellungen.de