Suchen & Finden  
 
 
 

Newsticker

Autonomer Bus testet Strecke

Er ist da! Im selbstfahrenden Bus können Besucherinnen und Besucher auf dem Maimarkt die Zukunft der Mobilität erleben. Davor muss das intelligente Fahrzeug seine rund 100 Meter lange Strecke aber erstmal genau unter die Lupe nehmen: Bis zu 5 Stunden dauert das Abscannen von Fahrspur und potentiellen Hindernissen. Ab 29. April kann es dann endlich losgehen! Abfahrt ist direkt neben Halle 35. Foto: MAG.


Velo-Elektrotaxis unterwegs

Ganz bequem zum Maimarkt: Erstmals bringen an allen 11 Tagen drei MVV-Velo-Elektrotaxis interessierte Besucherinnen und Besucher kostenlos von der S-Bahn-Haltestelle Arena/Maimarkt zum Maimarkt-Haupteingang – und natürlich auch wieder zurück. Wer lieber selber strampelt, leiht sich ein VRNnextbike an der Mietstation links vom Haupteingang. Foto: MVV (Abbildung ähnlich).


Action-Highlight der Feuerwehr

Noch sehen die beiden großen schwarzen Übersee-Container recht unspektakulär aus. Im Inneren laufen aber schon die Vorbereitungen für die neue, atemberaubende Vorführung des „Schulterschluss für Ihre Sicherheit“: Zweimal täglich kämpfen sich die Rettungskräfte auf dem Maimarkt durch den anspruchsvollen Übungs-Parcours – inklusive Hindernissen, Feuer und starker Rauchbildung. Action-Fans können das Geschehen live auf der Leinwand verfolgen und mit den Einsatzkräften mitfiebern. Foto: Stadtfeuerwehrverband.

Hier geht es zum aktuellen Tagesprogramm mit allen Highlights…


NEU: Hits für Kids

Der Maimarkt ist ein Erlebnis für die ganze Familie: Ab sofort führt Maimarkt-Kind "Mia" die kleinen Besucherinnen und Besucher online über Deutschlands größte Regionalmesse und gibt jede Menge Tipps und Programmhinweise speziell für Kinder. Ein Spaß zum Vorlesen und zum selbst Erkunden!

Hier gehts zu Mia...


Peter Altmaier beim Mittelstand

Er gilt als wichtigster Vertrauter von Bundeskanzlerin Angela Merkel: Bundeskanzleramtsminister Peter Altmaier spricht am 7. Mai um 10.30 Uhr beim Kurpfälzer Frühschoppen im Maimarkt-Festzelt. Sein Thema: „Deutschland im Jahr 2017 – auf den Mittelstand kommt es an“. Foto: Bundesregierung/Kugler

Hier gehts weiter zu mehr Infos...


Sparen beim Vorverkauf!

Es kann losgehen: Bis einschließlich 28. April gibt es die günstigen Vorverkaufskarten für den Maimarkt 2017. Und: Wer sich im Vorverkauf Tickets sichert, kann beim RNF-Maimarkt-Gewinnspiel mitmachen und einen schicken Suzuki Ignis gewinnen (Abbildung ähnlich). Foto: Suzuki.

Hier gehts zu Preisübersicht und Vorverkaufsstellen…


Maimarkt im Aufbau

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch nichts zu spüren vom Wonnemonat Mai – der Aufbau der „Maimarkt-Gerippe“ startet bei klirrender Kälte. 44 Leichtbauhallen sollen es am Ende werden. Der Countdown läuft, die Vorfreude steigt! Foto: MAG.


Peter Hauk eröffnet Maimarkt 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Maimarkt ist vor dem Maimarkt: Die erste Polit-Prominenz für 2017 hat sich schon angekündigt! Peter Hauk MdL, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, eröffnet am Samstag, 29. April 2017, um 10.00 Uhr offiziell Deutschlands größte Regionalmesse. Wir freuen uns drauf! Foto: Land BW.

Hier gehts weiter zu mehr Infos...