Suchen & Finden  
 
 
 

Wie werde ich Aussteller auf dem Maimarkt?

Die Aufplanung des Maimarktes mit rund 1.400 Ausstellern auf rund 75.000 m² ist sehr umfassend. Daher ist es für die Einplanung Ihrer möglichen Ausstellungsfläche im für Ihr Angebot passenden Ausstellungsbereich notwendig, dass wir Ihre Bewerbungs- und Anmelde-Unterlagen für den kommenden Maimarkt frühzeitig erhalten.

Bitte teilen Sie uns rechtzeitig und aussagekräftig mit, mit welchem Angebot Sie auf dem Maimarkt ausstellen möchten.

Unser erfahrenes Projektteam unterstützt Sie bei Ihrem Messe-Auftritt. Bitte beachten Sie auch hier den Grundsatz, je früher wir von Ihrem Vorhaben in Kenntnis gesetzt werden, desto besser.

Die Ausstellungsbereiche, bzw. Fachschauen des Maimarktes orientieren sich an der Themenstruktur des Vorjahres.

Deutschlands größte Regionalmesse

Gemessen an den Basis-Kennzahlen

  • Zahl der Besucher
  • Zahl der Aussteller
  • Standfläche

ist der Mannheimer Maimarkt Deutschlands größte Regionalmesse.

Im Jahr 2017 wurde der Mannheimer Maimarkt von über 1.400 Ausstellern beschickt und von rund 350.000 Menschen besucht.

Maimarkt-Besucherstruktur

Vergleich der Altersstruktur Maimarkt und Metropolregion Rhein-Neckar
 
  Alter                  Maimarkt            Metropolregion                                       
0-20 Jahre    6 % 21 %
21-30 Jahre  11 % 12 %
31-40 Jahre  12 % 15 %
41-50 Jahre  23 % 16 %
51-60 Jahre  20 % 12 %
61-70 Jahre  19 % 12 %
älter als 70 Jahre  10 % 11 %
gesamt100 %100%


Die Altersstrukturdaten vom Maimarkt stammen aus der Besucherstrukturanalyse 2010, die Daten der Metropolregion von den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder aus dem Jahr 2007.

Herkunft der Maimarkt-Besucher

regionale Herkunft     Anteil                            
bis 50 km    76  % 
51 bis 100 km    18  % 
101 bis 300 km      5  % 
über 300 km      1  %
gesamt    100 %


Die Daten der Herkunft stammen aus der Besucherstrukturanalyse Maimarkt 2010.
 

Interesse der Maimarkt-Besucher

Interesse                                                          Anteil
 
rein privat                                                           89 %
beruflich (rein beruflich und auch beruflich)       11 %
gesamt                                                              100 %

Die Daten zum Besuchsinteresse stammen aus der Besucherstrukturanalyse Maimarkt 2010.